Vita

Ich bin 1961 in Berlin-Charlottenburg geboren und absolvierte mein Abitur im Sophie-Charlotte-Gymnasium in der Sybelstraße. Ich studierte Betriebswirtschaft, schloss die Ausbildung zum Touristikfachwirt ab und bildete mich später zum Systemischen Coach (SG) weiter. Ich bin verheiratet, habe 2 – inzwischen selbstständige – Töchter und wohne und arbeite in Charlottenburg.

Beruflich fühle ich mich schon lange der „grünen“ Wirtschaft sowie dem „grünen“ Verkehr verpflichtet. Nach dem Abitur habe ich 1982 den Busbetrieb Gullivers Reisen in Berlin gegründet und aufgebaut. Bis 2006 war ich in der Geschäftsleitung tätig. Im Sommer 2006 startete ich meine Selbstständigkeit als Unternehmensberater und Entreprenuer. Sozial engagiere ich mich in den Vereinen Pro Afrika und Green People.

2004 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf geworden und vertrete seit 2006 die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung als Verkehrspolitischer- und Flüchtlingspolitischer Sprecher. Ich leite den Ausschuss Wirtschaft, Ordnung und Verkehr und bin Mitglied in den Ausschüssen Gender Mainstreaming sowie Integration.